Geheimnisvoll und spannend

sariana Avatar

Corinna Bomanns Cover fallen mir irgendwie immer sofort ins Auge. Zuerst nehme ich ihren Namen wahr, da er in großen Lettern über den Titel und dem Hauptbild ragt. Bei dem Buchnamen "Winterblüte" dachte ich sofort an den Barbarazweig, der mit Sicherheit jemandem Glück an Weihnachten bringen soll.
Ohne mir den Covertext durchzulesen - da ich von Corinna Bomanns Bücher auch so überzeugt bin - stürzte ich mich soeben gleich auf die Leseprobe.
Die Figuren bahnten sich sofort einen Weg in mein Herz, ganz besonders Johanna, Christian und die Geheimnisvolle. Jung sein vor mehr als hundert Jahren, war für die meisten Frauen ein schwieriges Unterfangen. Eigene Entscheidungen waren ihnen verboten worden, so wie bei Johanna. Sie wirkt verzweifelt und unglücklich verliebt zugleich.
Christian hingegen kann seine Freiheiten auskosten, wenn auch die Eltern nicht unbedingt mit allem einverstanden sind, kann er sich dennoch frei bewegen.
Die Autorin zeichnete auch die Geheimnisvolle mit dem rätselhaften Zweig in der Hand so spannend, dass ich unbedingt dieses Buch lesen möchte.