Geheimnisvolle junge Frau

ladybugs Avatar

Da mir die Bücher von Corina Bomann gefallen, musste ich ja bei der aktuellen Verlosung mitmachen ;-) Hoffe sehr, dass die Glückfee mit mir gut meint.

Die Leseprobe hat mich von der ersten Zeile an gefangen genommen und ich hätte so gerne weitergelesen, aber das ging nicht. Bin gespannt, ob Johanna ihren Liebsten heiraten wird. Wird sich die junge Frau, die ihr Bruder Christian am Meer gefunden hat, wieder erinnern und was ist mit ihr passiert? Auch interessiert ich der Brauch des des Barbarazweigs. Laut den Klapptext werden die beiden jungen Frauen am 4. Dezember frisch geschnittene Obstzweige in eine Vase stellen, jede mit der für sie dringendsten Frage – der knospende Zweig wird ihnen die Zukunft weisen. Hoffe nur Augusta unrecht hat mit ihrem Gefühl in Bezug auf die junge Frau. Außerdem interessiert mich, warum die Familie mit der Familie Vandenboom verfeindet ist, was ist da vorgefallen. Wie ihr seht, habe ich haufenweise Fragen und muss daher unbedingt wissen, wie es weitergeht ;-D

Der Schreibstil des Roman ist wie bei den Vorgängern super zu lesen, einfach und verständlich. Auch versteht es die Autorin die Umgebung der Handlung so darzustellen, dass man als Leser in einer andere Welt abtaucht und man sich dorthin versetzt fühlt. Hatte für die Dauer der Leseprobe das Gefühl, ich stünde neben Johanna und das ist was ich an einem Buch toll finde. Das Cover ist super gestaltet und passt zu den Ostzweig, den die beiden Damen in die Vase reinstellen, damit ihnen der Weg gezeigt wird.