Gute Unterhaltung

aitutaki Avatar

Die kurze Leseprobe liest sich herrlich unterhaltsam und vermag einem schnell in die Geschichte zu ziehen!

Wir schreiben das Jahr 1900. Johanna versucht sich mit aller Macht, gegen die von ihren Eltern geplante Hochzeit zu wehren. Sie liebt ihren Peter, ausgerechnet ihn, aus der verfemten Familie, mit welcher ihre Eltern schon seit Generationen im Streit liegen. Auf ein Einlenken der Eltern besteht keine Hoffnung.

Die Familie erhält zudem die Einladung zum Weihnachtsball des Grossherzogs, was ein idealer Rahmen wäre, um die Hochzeit von Johanna bekannt zu geben.
Aehnlich ergeht es ihrem Bruder Christian, doch als Sohn steht er weniger unter Druck als Johanna. Er findet zudem am Strand ein junges, bewusstloses, völlig durchnässtes Mädchen. Eine Schiffbrüchige? Er bringt das Mädchen ins Haus. Wer ist sie und wie kommt sie an diesen Strand? Seine Mutter erinnert sich an Geschehnisse aus der Vergangenheit und hat ungute Vorahnungen diesbezüglich.

Ein gelungener Einstieg in einen herrlichen Frauen-/Historienroman. Die Leseprobe liest sich sehr angenehm und verspricht leichte Unterhaltung.