Kurzweilige Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malin19 Avatar

Von

1902 steht die junge Johanna Baabe vor einem großen Problem. Die Eltern drängen auf eine baldige Hochzeit, doch Johannas Liebster findet kein Erbarmen vor den Augen der Eltern. Warum wird noch nicht näher erklärt, denn eigentlich kommt er genau wie Johanna aus einem begüterten Elternhaus. Ihr Bruder Christian findet eine Schiffbrüchige und bringt sie zur Erstversorgung mit ins Haus.
Das Coverbild finde ich recht nett, aber auch etwas langweilig, überzeugen konnte mich aber die Leseprobe. Corina Bomann hat es von Anfang an geschafft, mich in die Geschichte zu ziehen.Die ersten Seiten lesen sich flüssig , angenehm und es kommt auch schon etwas Spannung auf. Die Fragen woran sich Johannas Mutter voll Sorge erinnert , und warum ihr Liebster nicht willkommen ist, interessieren mich sehr.