Romantisch und geheimnisvoll

büchermaulwurf Avatar

Ich bin eigentlich kein Fan von Liebesromanen, aber der historische Schauplatz - das Ostseebad Heiligendamm um 1900 - hat mich neugierig gemacht. Die Leseprobe ließ sich dank des guten Schreibstils der Autorin angenehm und flüssig lesen.
Man lernt die gutsituierte Hoteliersfamilie Baabe kennen, sowie deren Tochter Johanna, die alsbald verheiratet werden soll. Sie mag jedoch keinen der Kandidaten, die die Eltern für Sie ausgesucht haben. Ihre heimliche Liebe gehört Peter, einem Anwalt, den die Eltern wegen einer alten Familienfehde jedoch ablehnen würden. Da findet ihr Bruder eine geheimnisvolle Schiffbrüchige am Strand, die einen Zweig umklammert hält.
Dank des Schreibstils der Autorin konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es wurden auf diesen ersten Seiten soviele Fragen aufgeworfen, dass ich unbedingt weiterlesen möchte!
Das Buchcover ist auch sehr schön gestaltet und die abgebildeten Zweige passen sehr gut zur Geschichte.
Ich bin schon sehr gespannt, ob Johanna am Ende ihr Glück finden wird und würde mich über den Gewinn eines Vorabexemplars sehr freuen!