Spannend und Mysteriös

prue Avatar

Ich liebe die Bücher von Corina Bomann und habe schon einige von ihr regelrecht verschlungen.

Das Cover dieses Buches ist sehr schlicht und passend zum Titel gestaltet. Ich finde es sehr ansprechend.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Es ist alles sehr gut beschrieben, so das man sich gleich in die Geschichte hinein versetzt fühlt. Sehr gut gefällt mir auch, das die Geschichte in der Vergangenheit, im Jahr 1902, spielt
Es geht um Johanna, die mit ihrer Familie im Ostseebad Heiligendamm wohnt, wo ihre Eltern ein Gästehaus betreiben. Es sind nur noch 3 Wochen hin bis zum Weihnachtsfest, zu dem ihre Eltern gern Johannas Verlobung bekannt geben möchten. Nur Johannas Auserwählter ist der Sohn einer Familie, mit der ihre Eltern im Streit liegen.
Und die beiden Verehrer, die ihre Eltern ihr ausgesucht haben, möchte sie nicht heiraten.

Und dann ist da noch die junge Frau, die ihr Bruder eines morgens, nach einer stürmischen Nacht, bewusstlos am Strand findet.

Wie geht es weiter mit Johannas Zukunft? Findet sie den Mut, ihren Eltern von ihrem Auserwählten zu erzählen?
Und wer ist die junge Frau?

Die Leseprobe hat mich vom ersten Wort an in ihren Bann gezogen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch vorablesen dürfte.