Toll geschrieben!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
teddy66 Avatar

Von

Schon das Buchcover hat mich neugierig gemacht...
Die Autorin beschreibt auch kleinste Details so anschaulich, dass man das Gefühl hat sich mittendrin in der Geschichte zu befinden und nicht nur einfach Leser zu sein.
Bisher kenne ich von der Autorin das Buch "Der Mondscheingarten", welcher mich auch außerordentlich gefesselt hat.
Auch dieses Buch hier hat mich wieder von Anfang an in seinen Bann gezogen.
Ich fühle förmlich mit der "armen" Johanna, die von ihrer Mutter unter Druck gesetzt wird, sich endlich für einen Heiratskandidaten zu entscheiden. Und das, obwohl sie doch längst einen Liebsten hat, wenn auch nur heimlich, da die Familien ja verfeindet sind.
Dann bringt ihr Bruder Christian eine junge Frau mit nach Hause - eine Schiffbrüchige?? Die Mutter, Augusta scheint die junge Frau an irgendjemanden zu erinnern....
Und dann ist die Leseprobe leider am Ende, sehr schade. Also dieser kurze Ausschnitt hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht auf den Rest des Buches und ich würde mich nicht wehren, wenn ich unter den glücklichen Gewinnern wäre..