Verbotene Liebe

sannysbuchwelten Avatar

Johanna ein Mädchen aus gutem Hause soll verheiratet werden. Die Tochter würde dem Wunsch der Mutter gerne entsprechen, doch die Kanditen der Mutter gefallen dem Mädchen gar nicht. Johanna ist verliebt, doch ihr Auserwählter ist sicher nicht im Sinn der Mutter. Mit dem Vater könnte sich Johanna über ihren Bruder Christian sicher einig werden.

Um dem ganzen ein zusätzliches Geheimnis drauf zu setzten, findet ihr Bruder bei einem Ausritt am Strand ein junges Mädchen. Wer ist das Mädchen? Hat es ein Schiffsunglück gegeben und das Mädchen ist über Bord gefallen? Christian glaubt erst, das Mädchen wäre tot. Doch der junge Mann spührt leichte Lebenszeichen von der Fremden.

Da ich Corina Bomann's Bücher seit ,,Der Schmetterlingsinsel" kenne und liebe, würde ich mich freuen, auch dieses Buch zu gewinnen. Besonders da das Buch Anfang des 20. Jahrhundert spielt und ich eine Vorliebe für historische Romane habe. In meinem Besitz sind bereits, ausser dem obigen Buch: Der Mondscheingarten, Die Jasminschwestern, Die Sturmrose und das Mohnblütenjahr.