Vielversprechende LP

voilà Avatar

Das Buchcover mit dem blühenden Barbarazweig ist sehr romantisch gestaltet und gefällt mir gut. Sehr lebendig und mit einem angenehmen Schreibstil führt Corina Bomann ihre Leser/innen in die Zeit um 1900 zurück.

Johanna, deren Eltern ein größeres Gästehaus an der Strandpromenade von Heiligendamm besitzen, wollen an Weihnachten die Verlobung ihrer Tochter feiern. Sie soll sich zwischen zwei Verehrern entscheiden, möchte aber nur "ihren Peter", mit dem sie sich seit einiger Zeit heimlich trifft, der den Eltern aber nicht gefallen wird. Ihr ebenfalls sehr sympathischer Bruder Christian findet am Strand ein vom Meer angespültes Mädchen, mehr tot als lebendig, die mit einer Hand fest einen Zweig umklammert hält. Um sie zu retten, bringt er sie ins Elternhaus. Doch seine Mutter reagiert sehr seltsam auf den Anblick der jungen Frau.......

Eine spannend geschriebene LP, die Fragen aufwirft: Wer ist das Mädchen und warum reagiert die Mutter so merkwürdig? Schafft Johanna es, ihren Peter trotzdem zu bekommen?

Ich liebe solche Romane und konnte mich gut in die Personen und die jeweiligen Situationen hineinversetzen.