Wer ist die Schiffbrüchige?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut, dass Corinna Bomans neuer Roman bei vorablesen vorgestellt wird. Ich liebe ihre Bücher und auch diese Leseprobe hat mich schon verzaubert. Johanna ist wehmütig, denn ihr steht eine Hochzeit bevor, die sie eigentlich nicht möchte. Sie denkt immer nur an Peter, doch hört nichts von ihm. Vielleicht fängt ihre Mutter sogar die Briefe ab. Gerade jetzt an Weihnachten soll ihr Zukünftiger eingeladen werden und das verdirbt Johanna die Freude auf das Fest.
Kurz darauf findet Johannas Bruder eine junge Frau, die durch im Sturm am Meer liegt. Fast wäre sie erfroren, doch Christian hat sie gerettet. Wie sie heißt erfährt man noch nicht, doch ich bin gespannt was es mit ihr auf sich hat. Und wird Johanna ihren Zukünftigen wirklich heiraten müssen?
Eine Leseprobe, die mich sofort in die frühere Zeit hineingezogen hat, ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen.
Das schöne Cover passt sehr gut dazu, es hat etwas festliches und besonderes.
Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen und rezensieren.