Winterblüte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nasa Avatar

Von

Dies ist ein gewohnter Corinna Bomann Roman. Frau Bomann schafft es ihre Leser von der ersten Seite an zu fesseln, ihre Schreibstil ist flüssig und leicht und ihre Geschichten wecken immer die Neugier. Bei diesem Buch kommt noch dazu das ich den Schauplatz Heiligendamm gut kenne und auch die Geschichte hinter dem Ort faszinierend finde. Man möchte am liebsten gleich weiter lesen.

Johannas Eltern betreiben ein Gästehaus in Heiligendamm und finden das Johanna nun in einem Alter ist zu Heiraten. Johanna soll sich bis Weihnachten entscheiden, doch die Auswahl geht gar nicht für Johanna. Denn sie ist in Peter verliebt. Er ist angehender Anwalt und die Familien von Johanna und Peter sind verfeindet was die ganze Sache erschwert. ZUr gleichen Zeit findet Johannas Bruder eine fast tote Frau am Strand und bringt sie mit ins Gästehaus. Sie kann sich an nichts erinnern, hat aber einen Barbarazweig bei sich an dem sie sich klammert. Diese junge Frau ist für Johanna eine willkomme abwechslung.