Winterblüte - Emotionaler Roman

schwarze-katze Avatar

Im Jahr 1900 im schönen Badeort Heiligendamm an der Ostsee: Die wohlhabende Familie Baabe feiert einen großen Ball. Sie wollen die Verlobung ihrer Tochter Johanna bekannt geben. Doch diese will von ihren Verehrern nichts wissen. Sie möchte ihre heimliche Liebe heiraten. Doch damit sind ihre Eltern nicht einverstanden. Dann wird auch noch eine schiffbrüchige Frau an den Strand angespült...

Die Geschichte beginnt sehr schön und auch sehr emotional. Man kann gut mit Johanna mitfühlen und wünscht ihr, dass sie glücklich wird und ihre große Liebe heiraten darf.
Man kann noch nicht genau sagen, in welche Richtung die Geschichte sich enwickeln wird, doch die Leseprobe hat mich schon sehr neugierig gemacht. Besonders durch die Schiffbrüchige wird sich sicher noch eine Menge Spannung ergeben.

Ich war gerade in diesem Sommer an der Ostsee, und wir waren auch in Heiligendamm. Die wunderschönen Häuser am Strand werden gerade restauriert, da sie in den letzten Jahrzehnten sehr verfallen sind. Man kann sich aber gut vorstellen, wie es dort im Jahr 1900 ausgesehen hat, als noch als der alte Glanz dort war.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen und die Welt von Johanna eintauchen.