Winterblüte - typisch Corinna Bomann - eine Geschichte aus einer anderen Zeit mit Geheimnis

lese gerne Avatar

Dieses Buch von Corinna Bomann habe ich schon sehnlichst erwartet und ich hoffe so, dass ich Glück habe.

Ich habe nämlich schon neun Bücher („Die Schmetterlingsinsel“,“ Der Mondscheingarten“, „Die Jasminschwestern“, „Die Sturmrose“, natürlich das neueste Buch „Das Mohnblütenjahr“, „Der Krähenmann“, „Die Samuraiprinzessin „, „Eine wundersame Weihnachtsreise“, und „Ein zauberhafter Sommer“) von ihr gelesen. Ich weiß auch, dass März 2017 ein weiteres Buch von ihr erscheinen werden und freue mich schon sehr darauf. Außerdem kenne ich auch das Buch "Ein Zimmer über den Meer" das sie unter dem Pseudonym Dana Paul geschrieben hat.

Die Leseprobe ist natürlich, wie nicht anders erwartet und wie auch ihre anderen Bücher, ganz toll. Wer kennt nicht die Tradition am 4. Dezember einen Obstzweig ins Haus zu stellen, der dann bis Weihnachten blühen wird. Der sogenannte Barbarazweig.

Es ist nett wie Johanna ihrer Verehrer vergleicht und so gleich weiß wer ihr liegt und wer nicht. Albert ist langweilig und Berthold von Kahlden nicht besser. Ich hoffe so für Johanna, dass sie den heiraten darf, den sie möchte. Außerdem wird erwähnt wie Christian dieses Mädchen am Strand mit dem Zweig in der Hand entdeckt. Wer sie wohl ist? Meine Neugierde ist geweckt.