Zauberhaft

laberlili Avatar

Die Leseprobe führt nicht nur in eine bezaubernde Szenerie ein und stellt die involvierten Figuren auf plastische und doch unaufdringliche Weise vor, sondern deutet mit Johannas "Liebesdilemma" und der aufgefundenen Unbekannten bereits zwei schicksalsträchtige Erzählstränge an.
Während Johannes Problem mich allerdings lediglich ein simples "naja, Anfang des letzten Jahrhunderts: Ob sie letztlich eine große Wahl gehabt hat?" denken und mich eher schulterzuckend zurücklässt, fasziniert mich das Mysterium der Fremden nun bereits mehr: Ob sie gar zur herzoglichen Familie gehört; ob sie letztlich als Bindeglied für Johanna und den von ihren Eltern geschassten Liebsten Peter fungieren kann und ob sie eventuell "die Eine" für Johannas Bruder ist?
Die Leseprobe lässt mich mich auf Verstrickungen einstellen und ich wäre neugierig, ob da tatsächlich Fäden zwischen den Strängen gesponnen werden oder ob diese Geschichten doch einfach grundsätzlich parallel verlaufen werden. In mir ist auf jeden Fall die Lust auf's Weiterlesen geweckt worden!