Zum Abtauchen schön

buchwelten Avatar

Ich habe schon einige Bücher von Corina Bomann gelesen und weiß um den angenehmen und sehr einnehmenden Schreibstil. So auch in dieser Leseprobe. Es hat nur wenige Sätze gedauert und ich habe mich schon eingesogen gefühlt von der Geschichte. In der Leseprobe lernt man Johanna kennen, die sich zum Weihnachtsfest verloben soll, aber keinen der Bewerber wirklich mag – sie liebt jemand anderen, doch nach ihren Gefühlen wird nicht gefragt. Außerdem lernt man noch Johannas Bruder kennen, der bei einem Ausritt ein junges Mädchen am Strand findet, das aber nicht weiß, wie es dahin gekommen ist. Er bringt das Mädchen nach Hause und irgendwie scheint es bei seiner Mutter alte Erinnerungen zu wecken.
Ich bin schon sehr gespannt, was in dieser Geschichte noch alles passieren wird, wie es mit Johanna und ihrem Bruder weitergeht. Ich glaube auch, dass Johannas Mutter noch eine interessante Geschichte liefern wird – ich würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen, da mich die Leseprobe sehr angesprochen hat.