Zweige voller Blütenpracht - Bald das Glück dir lacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackforestbiker Avatar

Von


Heiligendamm, das Ostseebad um die Jahrhundertwende ist der Schauplatz des neuen Familienromans von Corina Bomann. Ein einsamer, verlassener Ostseestrand, die Badekarren sind weg geräumt und ein dichter Nebel verschluckt alles. An solch einem trostlosen Dezembertag wird Johanna wieder von ihrer Mutter aus ihren Träumen gerissen und darauf hingewiesen, dass sie demnächst heiraten sollte. Nur wenn, ihre große Liebe hielt sie vor ihren Eltern geheim, und ihre Mutter hatte ganz andere Pläne.
Am Morgen , als nachts ein Sturm gewütet hatte, fand ihr Bruder beim Ausritt eine Schiffbrüchige. Mehr tod als lebendig war sie, aber mit vereinten Kräften wurde sie gerettet. Alles hatte sie vergesseinen, sie wußte weder ihren Namen noch wo sie herkamm, einzig an den Brauch des Barbarazweiges erinnert sie sich noch und sie weiht ihre neue Freundin Johanna in dieses Geheimnis ein.
Es gelingt Corina Bomann , mit ihrer zauberhaften Art und den richtigen Worten den Leser in die nahe Vergangenheit hinein zu versetzen . Sie baut eine träumerisch und fesselnde Familiengeschichte um den wunderbaren Brauch des blühenden Barbarazweiges. Ein Genuss für schöne vorweihnachtliche Leseabende.