Typisch Corina Bomann: ein schöner historischer Weihnachts- und Winterroman!

cellissima Avatar

Wie schön, ein neuer Winter- und Weihnachtsroman von Corina Bomann! Den würde ich sehr gerne vorablesen und rezensieren, nachdem ich "Winterblüte" letztes Jahr so wunderschön fand.
Bei "Winterengel" gefällt mir auf Anhieb, dass die Geschichte uns wieder zurückversetzt, ins späte 19. Jahrhundert.
Winter- und Weihnachtsgeschichten sind schön, aber wenn sie in längst vergangenen Zeiten spielen, dann sind sie erst perfekt!
Hier ist man gleich wieder in einer faszinierenden, ganz anderen Welt.
Sehr interessant und auch eindringlich ist dieser Bruch; erst die schöne Szene mit ihrem Vater, dann die traurige, trostlose und schlimme Realität ohne ihn.
Ob sie ihrem Schicksal entkommen kann? Es scheint so. Aber ob Wenzel wirklich aufgibt/ganz aus ihrem Leben verschwindet? Wie wird die Queen darauf reagieren, dass die Engel nicht mehr da sind? Was wird sie in England finden, lernen, erleben? Wie geht es mit John weiter? Und: Was für eine Wendung ist das, die ihr Leben da bei der Queen nimmt? Wie sieht Annas Weihnachtswunder aus?
Fragen über Fragen. Eine Geschichte, so schön und spannend, perfekt, um sich auf die schönste Zeit des Jahres einzustimmen.
Ich liebe den Winter und Weihnachten, ich liebe England, ich liebe vergangene Jahrhunderte ... Corina Bomann hat da mal wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack geschrieben, über das ich mich sehr freuen würde.
Heutzutage ist es ja schwer, Jahr für Jahr auf´s Neue schöne Weihnachtsbücher zu finden ... bei Corina Bomann wurde ich aber noch nie enttäuscht!