Berührt das Herz und unterhält

coala Avatar

Corina Boman hat wieder einmal ein wunderschönes Weihnachtsbuch geschrieben. Aus der Sicht der Hauptprotagonistin Anna reist man an den königlichen Hof, um der Königin von England ihre Glaskunst zu präsentieren. Jedoch ist diese Reise alles andere als einfach, denn Intrigen und ein Diebstahl lassen das Ziel nahezu unerreichbar werden. Nur gut, dass ihr der geheimnisvolle John Evans zur Seite steht.

Mich hat die Autorin wieder begeistert mit diesem Roman. Anna ist eine wirklich bezaubernde Persönlichkeit und für die einfachen Verhältnisse, aus denen sie kommt, mit einer guten Portion Ehrgeiz ausgestattet. Allerdings merkt man ihr auch die Naivität und fehlende Weltgewandtheit an, was das Buch jedoch Authentisch macht, denn dies ist nun einmal nicht zu erwarten von einem einfachen Bauernmädchen. Die Geschichte an sich entwickelt sich langsam und dadurch glaubhaft. Spannungsmomente geben ihr jedoch den nötigen Pfiff, sodass man das Buch ungern aus der Hand legt.

Ein wirklich schöner Schmöker gerade zur Weihnachtszeit, aber nicht nur. Die Geschichte geht ans Herz und bietet einige tolle Überraschungsmomente. Gute Unterhaltung ist hier garantiert.