Bezaubernde Weihnachtsengel

nick22 Avatar

Anne fertigt Glasengel um ihr Einkommen einmwenig aufzubessern. Sie sichert so den Lebensunterhalt der Familie. Ihr Vater ist verstorben und die kümmert sich um ihre jüngere Schwester und ihre kranke Mutter. Die Engel verkauft sie auf dem Wochenmarkt. Überraschenderweise bekommt sie eine Einladung der Königin nach England um die Engel vorzuführen. Nach langem hin und her nimmt sie die Einladung und weite Reise an. Doch der Weg zur Königin ist nicht so leicht. Die Engel werden ihr gestohlen und so kämpfen sie und der vermeintliche Diener John darum doch noch eine Audienz bei der Königin zu bekommen.

Ich hatte mich auf eine winterliche romantische Geschichte eingestellt, doch ich würde beim Lesen doch noch überrascht und es passierten unvorhergesehene Wendungen während der Reise von Deutschland nach England. Anna findet eine Möglichkeit die verschwundenen Glasengel zu ersetzen und schafft es doch sie der Königin zu zeigen. Der Diener John, der eigentlich gar kein Diener ist, unterstützt sie dabei. Ich kenne schon viele Bücher von der Autorin und ich mag ihren Schreibstil. Dennoch war ich ein klein wenig enttäuscht von diesem Buch. Ich hatte mir erhofft mehr über die Herstellung der Engel zu erfahren und letztendlich war der Schluss des Buches doch vorhersehbar. Die Wendungen innerhalb der Geschichte fand ich wirklich gut und die haben dem Buch etwas spannendes verliehen.

Alles in allem ein tolle Lektüre für die kühle Jahreszeit. Ich kann es nur empfehlen