Ein Hörbuch zum Träumen

misspagina Avatar

Corina Bomann ist zu einer meiner Lieblingsautorin geworden. Wenn ich einen Roman von Fr. Bomann lese, dann weiß ich bestimmt, dass es wieder eine wundervolle Geschichte wird.

Dieses Mal hatte ich das Hörbuch und es ist das erste Hörbuch von Corina Bomann. Von Anfang konnte mich die Sprecherin Anne Abendroth mit ihrer angenehmen Stimme in den Bann ziehen. Anne Abendroth erzählte die Geschichte in der Ich-Form. Bei den männlichen oder kindlichen Dialoge hatte die Sprecherin ihre Stimme sehr gut verstellt. Ich konnte ihr jederzeit folgen.
Die Handlung war stimmig, gut recherchiert und spannend erzählt.

Die Hauptprotagonisten Anna und John waren von Anfang sympathisch und gut durchdachte Charaktere. Ich konnte sie beide sehr gut kennenlernen und fühlte mich auf ihrer Reise nach London wohl.

Klasse finde ich, wie Corina Bomann Weihnachtsbräuche und traditionelle Handwerkskunst immer wieder in ihre wunderschönen Romane einbaut. So bringt sie uns die Bräuche und Traditionen ein bisschen näher.

Das Hörbuch "Winterengel" ist eine gekürzte Lesung mit 416 Minuten. Es sind 6 CDs. Auch wenn es etwas kürzer ist, hatte ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Fazit

wunderschön, weihnachtlich, romantisch & liebenswert