Eine traumhafte Einstimmung in die Weihnachtszeit

nadine2606 Avatar

Bereits das Cover hat mich in eine weihnachtliche Stimmung versetzt. Es ist einfach wunderschön gestaltet mit den passenden Farben und der Engel rundet das Bild perfekt ab. Weniger ist manchmal eben mehr :)

Die Erzählweise in der Ich-Form hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Der Schreibstil verleiht eine gemütliche, märchenhafte Stimmung. Durch die bildhafte Beschreibung konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie es in Annas Welt aussieht.

Anna ist für mich eine sehr mutige und junge Frau, die trotz aller Schicksalsschläge nie ans Aufgeben denken würde. Ihre anfänglichen Zweifel konnte ich gut nachvollziehen. Mit viel Herzenswärme wird die Geschichte rund um Anna und ihrer Familie erzählt. Der Leser erhält einen Einblick in die damalige Zeit, der aufzeigt, wie gut wir es heutzutage doch eigentlich haben.

Besonders gut hat mir im Verlauf der Geschichte gefallen, dass Anna immer selbstbewusster wurde. John hat ihr die Augen für eine andere Welt geöffnet. Er hat ihr zudem auch gezeigt, was möglich ist, sofern man den Mut hat, den Schritt ins Unbekannte zu wagen.

Der Spannungsaufbau erfolgte nach meinem Empfingen in kleineren Schritten. Ich fand es durchaus interessant, hinter die Intrigen der damaligen Zeit blicken zu können.

Wie in jedem guten Märchen bekommt Anna am Ende, was sie verdient. Wer den Mut aufbringt, über seinen Schatten zu springen, sollte auf jeden Fall auch belohnt werden :)

Ein sehr schönes Buch, um in die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt zu werden.