Gläserne Weihnachtsengel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Corina Bomanns neustes Wintermärchen entführt uns ins Ende des 19. Jahrhunderts. Die junge Glasbläserin Anna versucht ihre kranke Mutter und jüngere Schwester mit dem Verkauf ihrer selbst gestalteten Glasengeln über Wasser zu halten. Eines Tages wird sogar die englische Königin auf den Weihnachtsschmuck aufmerksam und lädt die junge Frau nach London ein.

Auf den Weg zur Königin werden ihr allerdings die kleinen Kunstwerke gestohlen und Anna muss um ihre große Chance auf ein besseres Leben fürchten. Oder bekommt sie trotz allem ihre Engelchen zurück und kann sie der Königin präsentieren?

Ich habe schon mehrere Bücher von Corina Bomann gelesen, aber ehrlichweise konnte mich dieses Weihnachtsmärchen nicht wirklich überzeugen. Es passt zwar sehr schön in die beginnende Adventszeit, aber ihre Familienromane, die meist einen historischen Bezug haben, gefallen mir besser. Somit freue ich mich drauf, bald was Neues von ihr lesen zu dürfen.