Glasblasen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
utechris Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, darum habe ich mich auch für die Printversion entschieden.
Die Leseprobe war schon super und den Roman konnte ich nicht aus der Hand legen.
Corina Bomann hat mich mit dem Roman Winterengel wieder verzaubert. Ich bin mit der Protagonistin Anna auf dem für sie abenteuerlichen Weg von Spiegelberg nach England zur Queen gewesen. Im Gepäck waren auch Zweifel, ob Anna das richtige macht. Die Mama ist krank, die Schwester erst zwölf und englisch ist für Anna eine fremde Sprache.
Auf der Reise erlebt der Leser die Verwandlung zur selbstbewussten jungen Frau und zarte Annäherungsversuche an John, den Diener des Lords.
Im Verlauf der Reise wird es noch richtig spannend, was ich aber nicht näher beschreiben möchte.
Klasse fand ich auch die Beschreibungen wie Anna die Glasengel gegossen hat, da ich mich fürs Glasblasen interessiere. Gut vorstellen könnte ich mir auch eine Fortsetzung.