gute historische Unterhaltung mit süssen Protagonisten, tolles Cover , Buch dürfte gern länger sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinchen Avatar

Von

Von der Autorin kenne ich einige Bücher die mich immer begeistern konnten.
Winterengel ist ein weihnachtlicher Winterroman der für mich gern mehr Seiten hätte haben dürfen, aber trotzdem in süsser Weise überzeugt.

Der Klappentext weist den Weg und so ist auch der Inhalt sehr passend zusammengefasst.
Der Schreibstil ist gut verständlich wie in allen Geschichten aus Corina Bomanns Feder.
Überzeugen konnte mich die historische Unterhalung und die sympathischen Protagonisten.
Die Protagonistin kommt mir zwar ein bisschen naiv rüber aber das ist wohl der Gegend um Spiegelstadt zu dieser Epoche geschuldet.
Auch die Ortsbeschreibungen sind authentisch beschrieben und machen es so möglich mit den beiden mitzureisen.
Der Krimianteil ist minimal gehalten und interessant gestaltet dadurch ist die Handlung gut nachvollziehbar.

Das Cover ist winterlich und sehr ansprechend gestaltet.
Es macht Lust auf dieses Buch.
Innerhalb kürzester Zeit habe ich die Geschichte verschlungen und mitgefiebert.
Daher vergebe ich für Winterengel 5 Sterne und ich werde immer wieder was von Corina Bomann lesen.