Super schöne Wintergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
highlandheart1982 Avatar

Von

Durch Zufall wurde ich letzten Advent auf dieses Buch aufmerksam. Der Klappentext in Verbindung mit dem Buchcover machten mich neugierig.
Anna lebt mitte des 19.Jahrhunderts im schwäbischen Spiegelberg und ist Glasgießerin in einem kleinen Betrieb. Aus den Glasresten fertigt sie nach Feierabend kleine Glasengel an.
Durch Zufall wird ein Gesandter von Queen Victoria auf diese Glasengel aufmerksam. Anna soll ihre Engel der Königin in einer persönlichen Audienz vorstellen. Damit bwginnt eine abenteuerliche Reise mit Höhen und Tiefen.
Der Autorin gelingt es, einen von der ersten Seite an in den Bann der Geschichte zu ziehen. Man fiebert Seite um Seite mit der Protagonistin mit und fühlt sich selber ins viktorianische Zeitalter versetzt.
Am Ende des Buches hätte man selber gerne einen Winterengel aus Glas.