toller Winterroman

rheinnixe Avatar

Ich habe schon mehrere Bücher von Corina Bomann gelesen und wurde auch bei diesem nicht enttäuscht.
Das Buch hat einen sehr ansprechenden Schutzumschlag. Das Motiv ist passend zum Titel gewählt. Durch die erhabenen Glitzereffekte und die glänzenden Elemente sieht das Buch sehr hochwertig aus.
Erzählt wird die Geschichte von Anna Härtel, im Jahre 1895. Als der Vater früh stirbt, muss Anna für den Lebensunterhalt der Familie aufkommen, da die Mutter sehr krank ist. Anna beherrscht die Kunst des Glasbläsers und fertigt nach ihrer eigentlichen Arbeit in der Glashütte kleine Glasengel an, die sie dann auf dem Markt verkauft. Königin Victoria hat von den Fertigkeiten Annas erfahren und lädt sie nach London ein. Doch auf der weiten Fahrt nach London werden Anna die Glasengel gestohlen. Das ist eine Tragödie für Anna oder kann sie ihr Glück noch finden. Für Anna beginnt in London eine aufregende Zeit. Sie lernt viel Neues kennen und verliebt sich sogar. Ich liebe die Geschichten von Corinna Bomann. Sie sind mit sehr viel Gefühl geschrieben. Man ist gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Ihr Schreibstil ist sehr bildhaft und man ist sofort in der Geschichte drin. Die Charaktere waren gut beschrieben, besonders Anna war mir sehr synaptisch.Es machte mir sehr viel Freude Anna auf ihrem Lebensweg zu begleiten.