Tolles Wintermärchen

sabineirma Avatar

Anna, eine junge Frau müht sich, damit sie sich, ihre Schwester und ihre Mutter ernähren kann. Der Vater ein Glasmacher ist gestorben, hat aber seiner Tochter noch einiges beibringen können und so stellt sie wunderschöne Engel aus Glas her. Die englische Königin erfährt davon und schickt nach Anna, die sich auf eine abenteuerliche Reise begibt.

Wie schon so oft, hat mich eine Geschichte von Corina Bomann wieder in ihren Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist klar und flüssig, so dass keine Längen entstehen und ich das Buch nie aus der Hand legen wollte. Man fiebert mit Anna mit, die mir sofort sympathisch war und mit der ich mit gelitten habe. Auch die anderen Protagonisten waren sehr gut gezeichnet.

Winterengel ist ein schönes Märchen für Erwachsene, in dem Abenteuer einer großen Reise auch um die Liebe geht. Ein Buch für die Winter- bzw. Weihnachtszeit, das bei einer Tasse Tee und Gebäck ein paar gemütliche Lesestunden verspricht.
Einziges kleines Minus war für mich, dass das Ende sehr abrupt kam, hier hätte ich es mir etwas ausführlicher gewünscht.
Nebenbei passt auch wieder das Cover hervorragend zum Buch.