Total tolles Winterweihnachtsbuch

Homepage vom Verlag:
Seitenzahl: 352 Seiten
Erschienen: 13. Oktober 2017

Inhalt des Buches:

In dem Buch geht es um gläserne Weihnachtsengel, um eine Einladung von der Queen und um die Verheißung einer großen Liebe. Anna Härtel fertigt kleine Glasengel an, damit sie und ihre Familie einigermaßen gut leben können. Es kommt Besuch nach Spiegelberg, wo Anna mit ihrer Familie wohnt. Queen Victoria möchte die Glasengel von Anna sehen und eventuell auch kaufen. Gemeinsam mit dem Diener John macht sich Anna auf den Weg zur Königin. Durch die Reise verändert sich das Leben von Anna schlagartig. Träume die in Erfüllung gehen können und zerbrechliches Glück.

Ein neuer Winterroman von der Bestsellerautorin Corina Bomann

Charaktere:

Die Charaktere des Buches haben mir allesamt richtig gut gefallen und waren mir sympathisch.

Anna: Sie ist ein sehr sympathischer Charakter, da für sie ihre Familie das wichtigste auf der Welt ist und immer für sie da ist, egal was auch passiert.

Hätte ihre Mama und ihre Schwester aber gerne ein bisschen besser kennen gelernt.

John, der Diener der Anna zur Königin gebracht hat, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da er sehr sympathisch rüberkam, auch wenn er ein paar Geheimnisse hatte, die erst später ans Licht kamen. Anna gefällt John auch sehr gut, da sie Gefühle für ihn entwickelt, die sie aber sehr verwirren, da sie so etwas bisher noch nicht kannte.

Cover:

Das Cover des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Es ist in der Farbe weiß gehalten, was denk ich mal Schnee darstellen soll. Auf dem Schnee findet man einen goldenen Engel der Schlitten fährt, rote Beeren, weiße Sterne und grüne Zweige. Das Cover sieht echt richtig winterlich und weihnachtlich aus und passt perfekt zum Buch und der Geschichte.

Schreibstil:

Der Schreibstil des Buches ist locker, flüssig, angenehm und sehr gefühlvoll. Die Geschichte wird aus der Sicht von Anna erzählt, was mir sehr gut gefällt, denn so kann ich mich richtig gut in die Gedanken und Gefühlswelt von ihr hineinversetzen. Die Spannung war konstant da, wurde aber gegen Ende hin nochmal größer. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Schilderungen der Umstände von damals und die mehr als beschwerliche Reise, wurden sehr gut dargestellt und konnte mich gut hineinversetzen. Die Handlungsorte konnte ich mir ebenfalls sehr gut bildlich vorstellen, da es richtig gut beschrieben wurde.

Meine Meinung:

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und mir hat es wieder richtig gut gefallen. Corina Bomann hat mit "Winterengel" ein schönes Weihnachtswinterbuch geschrieben, welches einem schöne Lesemomente beschert. Durch das Buch lernt man sogar noch was und zwar worum es am Weihnachten wirklich geht und was im Leben wichtig sein sollte. Ich kann dem Buch einfach nur eine klar Leseempfehlung aussprechen. Verdiente 5 Sterne vergebe ich also.