Winterengel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aoibheann Avatar

Von

Das Buch war in diesem Jahr das Nikolausgeschenk meiner Schwester und ich fand, Weihnachten ist eine passende Gelegenheit für diese Geschichte.
Ich mag die Bücher der Autorin sehr und obwohl "Winterengel" von mir die vollen fünf Sterne bekommt, empfinde ich es nicht als ihr bestes Buch. Es ist ein wenig zu glatt, zu viel Herzschmerz und ein bisschen wenig Story.

Die Geschichte ist recht einfach gehalten in der Erzählweise und auch der kleine Mini-Krimi ist schnell durchschaut.
Aber ihr Erzählstil ist wie gewohnt sehr schön und dadurch ist es ein sehr gefälliges Buch, dass sich sehr flüssig lesen lässt und mit dem man es sich problemlos mehrere Stunden auf der Couch bequem machen kann. Zu Weihnachten und der Stimmung passt es gut, im restlichen Jahr würde mir das Buch eher nicht zusagen. In diesem Punkt bin ich von der Autorin einfach ganz andere Bücher gewöhnt.