Winterengel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
joojoo Avatar

Von

Anna Härtel fertigt in ihrer Freizeit wunderschöne Glas-Engel an, um sie für ein bisschen (dringend notwendiges) Extra-Geld auf dem Markt zu verkaufen und so die Mutter und Geschwister ein bisschen zu unterstützen.

Durch Zufall wird eines Tages das englische Königshaus auf ihre Engel aufmerksam und nach anfänglichem Zögern macht sich Anna (begleitet vom königlichen Diener John) auf den Weg zur Königin um dort ihre wunderschönen Engel zu präsentieren.

Leider ist ihr auf der Reise von Deutschland nach England das Glück nicht immer wohlgesonnen und sie wird Opfer bitterer Intriegen. Nicht verwunderlich also, dass man man Seite um Seite mit Anna mit fiebert, hofft und bangt und man wünscht ihr immer wieder, dass sich am Ende doch noch alles zum Guten wenden wird.
Ob und wie ihr das gelingen könnte ist faszinierend zu verfolgen.