Wintermärchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nane 2408 Avatar

Von

Eine kleine aber feine Geschichte zur Adventszeit, die aber schon eher als Wintermärchen durchgehen könnte. Sie ist aber auch eine Liebesgeschichte, die Ende des 19. Jahrhunderts spielt und uns einen Einblick in diese Zeit gibt. Dieses Buch liest sich wieder sehr angenehm aufgrund des tollen Schreibstils von Corina Bomann.
Auch wenn die Erzählungen teilweise vorhersehbar sind habe ich dieses Buch gerne gelesen. Die junge Protagonistin kommt sehr sympathisch rüber und entwickelt sich auf ihrer abenteuerlichen Reise zu einer selbstbewussten Frau.
Dass die Tradition des Weihnachtsbaumes in England auf deutschen Einfluss zurück zu führen ist, ist historisch belegt. Ob die Weihnachtskugeln aber tatsächlich aus Deutschland gekommen sind dazu konnte ich keine Belege finden.
Aber es ist trotzdem eine schöne Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.