Wunderschön

aloegirl Avatar

Das Cover ist gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig.

Die Geschichte spielt so Ende des neunzehnten Jahrhundert. Sie erzählt von Armut und großer Not sowie großen Zusammenhalt in der Familie.
Man verliert sich in die Geschichte und leidet oder freut sich mit ihnen. Jede Figur ist gut angelegt und es fällt einem nicht schwer sich in sie hinein zu versetzen.

Durch den frühen Tod des Vaters verliert Anna und ihre Familie ihr Zuhause und die Glashütte. Dort hat ihr Vater Anna bis zu seinen frühen Tod alles beigebracht. Bei Meister Philipp kommt sie als Hilfsarbeiterin unter. Er erlaubt ihr nach der Arbeit aus den Glasresten Engel herzustellen. Diese verkauft sie dann am Markt. Die Mutter ist krank und braucht Medikamente. Eines Tages bekommt sie einen Brief der eine Einladung von der Königin von England beinhaltet. Sie möchte gerne diese Glasengel sehen. Mit der Annahme der Einladung fing für Anna eine aufregende Zeit an. Sie erlebte schönes aber auch böses den die Engel werden gestohlen. Was soll sie jetzt der Königin zeigen? Lasst euch überraschen was Anna noch alles erleben wird.
Das Buch kann man nicht nur zu Weihnachten lesen. Einen so schönen Roman habe ich schon lange nicht mehr gelesen.