Zauberhafte Engel

lesemieze Avatar

Corina Bomann geht irgendwie immer.
Ihre Geschichten sind immer so schön authentisch und man kann sich immer gut mit ihnen identifizieren.

Anna Härtel versucht weiter das Familien einkommen zu bestreiten nach dem Tod des Vaters. Durch einen unerwartet Besuch hat sie die Möglichkeit ihre Glasengel der Königin von England zu präsentieren. Das wäre die Chance, schließlich ist ihre Schwester noch sehr jung und ihre Mutter krank und braucht ständig Medikamente. Anna wagt sich den Sprung ins ungewisse. und erlebt eine abenteuerliche Reise. Denn in ihren ganzen 19 Jahren ist sie nicht grad groß aus dem Schwabenland raus gekommen. Begleitet wird sie von John, der auf der einen Seite recht schweigsam ist auf der anderen Seite ihr viele schöne Dinge zeigt und ihr aus einer schwierigen Situation hilft.
Mich hat es auch gar nicht gestört dass die Liebesgeschichte eher nebenbei ist, denn in dem Fall hätte es mich eher gestört.

Die Geschichte spielt 1895 und da war die Zeit noch eine ganz andere und das hat die Autorin wunderbar festgehalten. Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig