Zauberhafte Weihnachtsgeschichte

lealein1906 Avatar

„Winterengel“ ist wirklich eine der bezauberndsten Weihnachtsgeschichten, die ich je gelesen habe. Es geht um Anna die, nachdem ihr Vater gestorben ist, alleine für ihre Schwester und ihr kranke Mutter sorgen muss. Von ihrem Vater hat sie die Kunst des Glasmachens erlernt und arbeitet in einer Glasbläserei. Für einen kleinen Zuverdienst fertigt sie Engel aus Glas an, die sie auf dem Markt verkauft. Eines Tages bekommt sie eine überraschende Nachricht: Sie ist an den Hof der Königin von England eingeladen, die ihre Engel sehen will. Der Bote John begleitet sie schließlich auf ihrer abenteuerlichen Reise, aber werden die beiden auch Erfolg haben?

Ich habe diesen Roman vom ersten bis zum letzten Wort genossen und war wie bezaubert von der besonderen Atmosphäre, die Corina Bomann in ihrem Roman kreiert. Zuerst ist man in der verschneiten weihnachtlichen Stadt Spiegelberg und dann geht es hinaus in die weite Welt. Man zweifelt zu keinem Augenblick, dass diese Geschichte nicht wirklich hätte stattfinden können und es gibt wirklich viele magische Momente in der Geschichte.

Mit der Hauptfigur Anna kann ich mich sehr gut identifizieren. Sie ist mutig, offen und ehrlich und will stets das Beste für ihre Familie. Auch John ist eine tolle Figur, obwohl man seinen Charakter erst nach und nach offenbart bekommt. Der Schreibstil von Bomann ist so leicht und gut lesbar, dass man wie von selbst durch die Kapitel fliegt und wirklich traurig ist, wenn die Geschichte endet. Von diesem Buch würde ich mir wirklich eine Fortsetzung erhoffen.

Für alle die eine weihnachtliche Geschichte für warme Stunden am Kamin suchen, ist dieses Buch genau das richtige und auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk für alle Bücherratten. Für solch ein schönes Buch kann ich nur fünf Sterne geben.