Wintergäste

piratenbraut Avatar

Inge Boysen ist tot. Zumindest glaubt das ihre Familie. Alle werden zusammen getrommelt und finden sich im Familienhaus ein. Dabei hat jeder doch eigentlich seine eigenen Probleme...
Inge liegt währenddessen in ihrem Schlafzimmer und erwacht. Zunächst denkt sie auch, dass sie tot ist und sinniert über ihr Leben und die Hölle. Sie muss an die Himbeerbonbons und die Schokolade in ihrem Nachttisch denken, an die sie nicht mehr heran kommt. Das muss die Hölle sein ( ab da war mir Inge sehr sympathisch ;)).
Doch als ihre Schwiegertochter schließlich reinkommt und sie ansieht, merkt Inge, dass sie doch nicht tot ist. Denn offensichtlich hat sie die Augen offen und ihre Schwiegertochter hat das bemerkt. Daraufhin fällt sie in Ohnmacht.

Hier endet die Leseprobe, aber der Klappentext verrät, dass die ganze Familie vond er Außenwelt abgeschnitten einige Tage im Haus verbringt. Und sicherlich werden es sehr emotionale Tage.

Eine schöne, kurzweilige Leseprobe, die sich sicherlich zu einer traurig-schönen Familiengeschichte entwickeln wird! :)