Familien Geschichte

leseengel71 Avatar

15.10.2015

Das Cover ist super gelungen. Das verspricht eine schöne Geschichte an der Nordsee.

Außer, dass ich das Buch leider erst bis zur Hälfte gelesen habe, finde ich, dass es sich schleppend ließt. Ich musste oft Seiten mehrere Male lesen, bevor ich überhaupt verstand in welche Zeit bzw. welchen Ort sich die Person, von der grade geschrieben wurde, befindet.

Die Schriftstellerin lässt die Personen in Ihren Gedanken viel zu weit ausschweifen. Da verliert man den Faden und hat kaum verstanden, um was es ging. Also zurückblättern und noch mal lesen.

Ansonsten gefällt mir die Familiengeschichte bisher gut. Nach einigen Thriller ist so eine Familiengeschichte eine angenehme Abwechslung.

Da ich das Buch noch nicht durchhabe, gebe ich erst mal 2 Sterne.

07.01.2016

Passend zum Jahresende habe ich das Buch endlich fertig gelesen. Die Familiengeschichte selber hat mir gut gefallen. Ich konnte mich gut in den Ort des Geschehens rein denken.

Die weit ausgeholten Gedankengänge lassen in der 2. Hälfte des Buches auch nach. In den letzten Kapiteln kam es mir so vor, das sich die Ereignisse überschlagen. So nach de Motto, das Buch muss mal zum Ende kommen.

Z. B. Boy: Im Laufe des Buches hatte er eigene Kapitel. Zum Schluss nur noch einen Abschnitt.

Einige Fragen bleiben auch noch offen.

Wird Boy es schaffen ans Ufer zu gelangen?

Ist Enno wirklich sterbenskrank?

Wie wird Enno reagieren, wenn er erfährt, dass seine Tochter seine Nichte ist?

...

Jetzt insgesamt 4 Sterne für das super Cover,  die Geschichte selber und für den Ort des Geschens. Ich liebe die Nordsee. ![Lächelnd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd")