Wintergäste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Der Roman von Sybil Volks "Wintergäste" hat ein wunderschönes Cover mit einer typischen
Norddeutschen Küstenszene.
Während Inge Boysen überlegt, ob sie tatsächlich Tod ist, benachrichtigt ihre Schwiegertochter alle Kinder und Kindeskinder vom Ableben der Mutter. Als der Irrtum bemerkt wird ist es zu spät, denn alle sind bereits auf dem Weg zum kleinen Haus hinter dem Deich. Drei Generationen unter einem Dach und draußen Schnee und Schneesturm. Zeit um alle um alle Nettigkeiten auszutauschen. Man konnte endlich los werden was einem schon immer bewegte. Situationskomik zum schmunzeln.
Die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich das Buch zu Beginn mehrfach aus der Hand gelegt, weil mir der zündende Funken fehlte. Ich fand den Beginn zu ausschweifend. Aber je mehr ich las desto unterhaltsamer wurde dieses Buch.