Wintergäste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schwarze-katze Avatar

Von

Inge hatte einen Schlaganfall und wird für tot gehalten. Die Nachricht, dass sie gestorben ist, erreicht ihre Familie. Sie alle reisen zu ihrem kleinen Haus hinterm Deich auf einer Insel. Doch als sie dort ankommen, stellt sich heraus, dass Inge nicht gestorben ist, sondern noch lebt. Doch nun sind alle dort, und ein Schneesturm verhindert, dass sie wieder weg können. Dies führt natürlich zu allerlei Konflikten...

Der Roman beginnt recht langsam. Zunächst einmal lernt man alle Personen kennen. Doch die Geschichte wird durchaus noch interessant, denn alle Familienmitglieder haben ihre Sorgen, Wünsche und Geheimnisse. Eine ganze Familie, die sich lange nicht gesehen hat, trifft plötzlich aufeinander. Das bietet viel Potenzial für Konflikte. Doch es geht auch um Liebe und Familie, um Streit und Zusammenhalt. Das macht die Geschichte interessant. Auch die Insel und das kleine Haus, sowie die Winterlandschaft werden gut beschrieben. Allerdings war es mir manchmal schon ein bisschen viel, zu viele Leute, zu viele Probleme. Auch das Ende hat mir nicht so ganz gefallen.

Insgesamt eine schöne Geschichte, die gut ist für ein paar unterhaltsame Lesestunden.