Ein klassischer Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
koppi789 Avatar

Von

der im München der 20er-Jahre spielt. Der Kommissär Reitmeyer ermittelt in vielen Fällen des Diebstahls, ohne wirklich weiter zu kommen. In einer Zeit des Mangels und der Geldentwertung versucht jeder, irgendwie halblegal über die Runden zu kommen.

Doch dann wird in einer Gaststätte am Fuß der Kellertreppe die Leiche einer jungen Frau gefunden. Niemand kennt sie, keiner in der Wirtschaft weiß, wer sie ist. Zuerst sieht es aus, als habe sie sich das Genick gebrochen - aber der Leser und der Kommissär vermuten einen Mord.
Ein schöner, klassischer Kriminalroman, der in einer - wie ich finde - sehr interessanten Zeit spielt.
Die Leseprobe ist relativ kurz, aber gut geschrieben - ich würde das Buch gerne zu Ende lesen,