Gelungene Fortsetzung ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beastybabe Avatar

Von

Schon der erste Teil der Reihe hat mir bestens gefallen und umso gespannter bin ich nun, wie es mit den bekannten Figuren weitergeht.

Die ersten Seiten mit dem gewohnt atmosphärischen Schreibstil bringen mich gleich wieder in die Vergangenheit. Man kann sich alles super vorstellen, ist quasi mittendrin.
Die Charaktere wirken ebenso lebendig wie ihr Umfeld. Eine große Rolle scheint Gerti zu spielen, die ich bisher noch nicht großartig einschätzen kann. Was hat sie da für Unterlagen bekommen und wurden diese vielleicht für Cilly gefährlich?
Und dann taucht endlich Reitmeyer wieder auf. Schön finde ich an dieser Reihe auch immer, dass man eine ganz andere Zeit kennenlernen kann. Die Armut vieler Leute ist erschreckend, die historischen Hintergründe sind sehr interessant.
Ist Cilly die Tote im Keller? Und was hat es mit dem Überfall auf sich? Bin gespannt, wie es weitergeht. Es verspricht wieder, sehr unterhaltsam zu werden.