Kriegstraumata?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Klappentext wie auch Leseprobe lassen mich hoffen, dass ich mit "Wintergewitter" einen Glücksfund gemacht habe. Ich liebe historische Krimis und bin fasziniert vom ersten Weltkrieg und den Nachwirkungen für die heimgekehrten Soldaten. Es muss das schrecklichste gewesen sein, was die Welt bis dahin gesehen hatte. So viel Elend, Leid, Hunger und Trauma bei allen Menschen. Da ist es klar, dass man auch zwei Jahre nach Kriegsende noch lange nicht diese Schrecken vergessen oder verarbeitet hat. Unserem Komissar scheint es da nicht anders zu ergehen, was unglaublich spannend zu lesen sein dürfte. Und das Setting zu den Anfängen der Weimarer Republik gefällt mir auch gut. Wie waren damals die Ermittlungsmethoden - vor DNA-Tests und Überwachungskameras? Ich hoffe, es bald zu erfahren :)