Schlechte Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Das Cover ist eher düster anmutend, daher passend zur Story.
Es handelt sich hier um einen historischen Kriminalroman, kurz nach dem 1.Weltkrieg. Ganz deutlich kommt zum Ausdruck wie schlecht es den Menschen damals ging und wie knapp Lebensmittel waren.
Eine weibliche Leiche wurde auf der Kellertreppe eines Lokals gefunden, musste die Frau sterben weil sie, wie man im Prolog erfährt eine Mappe mit brisanten Unterlagen mit sich trug?
Kommissär Reitmeyer und seine Kollegen alle vom Krieg gezeichnet ermitteln.
Schon auf den ersten Seiten war ich von der Geschichte gefesselt.
Obwohl es sich bei dem Band bereits um den 2.Fall Reitmeyers handelt, habe ich erst entdeckt, dass die Autorin gebürtig aus Nördlingen ist - ganz bei mir in der Nähe, das macht mich natürlich doppelt neugierig.