Spannung mit historischen Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sorko Avatar

Von

Gerti will sich mit Cilly in einer Bar in München treffen, doch Cilly taucht nicht auf. Stattdessen drückt ihr eine unbekannte junge Frau, die ebenfalls auf Cilly zu warten scheint, eine Mappe in die Hand. Gerti kann sich noch keinen Reim darauf machen, die Überbringerin der Mappe verschwindet. Kommissär Reitmeyer wird später in die Bar gerufen, in deren Keller man eine Frauenleiche entdeckt hat. Dabei handelt es sich wohl um jene Cilly, das wird aus dem Infotext deutlich. Anscheinend wurde sie ermordet, doch das muss der Kommissär erst noch herausfinden. Ein Krimi aus dem München der 20er Jahre, historischer Hintergrund, eine schwere Zeit für die einfachen Leute. Ich bin gespannt, wie die Ermittlungen weitergehen...