Einfach nur total süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladymonique Avatar

Von

Vorab muss ich sage, dieses Buch liest man am besten in der kalten Winterzeit, damit so richtig schön das Flair des Buches eingefangen wird.

Darum geht's: die junge Elizabeth, leider schon in jungen Jahren verwaist, lebt bei ihrer lieblosen und gefühlskalten Tante und Onkel. Sie bekommt dort nur das Notwendigste und keinerlei Liebe. So steht sei eines Tages vor verschlossenen Türen, sind doch die beiden einfach ohne sie in Urlaub gefahren, obwohl sie sich das keineswegs leisten können.

Mit nichts als 3 Dollar und einem Bahnticket soll sie die Winterferien im Hotel Winterhaus verbringen.

Von da an nimmt das Abenteuer seinen lauf für unsere kleine Protagonistin.

Mir haben besonders die kleinen Wortspiele und Rätsel gefallen, sowie auch Elizabehts liebenswerte Art. Sie ist sehr klug und belesen und wirkt auf mich oftmals fast schon wie eine Erwachsene.

Das Buch ist ein richtiger kleiner Schatz für Jung und Alt und hat mich von der ersten Seite an verzaubert.

Hier kann man nur die volle Punktezahl vergeben.