Für große und kleine Leser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bedtime.reading Avatar

Von

Das Buch hat mich durch die wunderschöne Umschlaggestaltung direkt angesprochen und ich musste es gleich mitnehmen. Ich habe dann beschlossen, es einen Kinder vorzulesen.
Jeden Tag vor den Hausaufgaben ein paar Minuten ( Meine Kinder sind 9 und 7). Wir alle fanden es einfach großartig !
Es geht um die 11 Jahre alte Elizabeth, die von ihrem seltsamen Onkel und Tante mit 3 Dollar und einem Zug und Busticket in das Winterhotel geschickt wird - Hier beginnt ihr Abenteuer !
Elizabeth ist unglaublich sympathisch mit ihrer Vorliebe für Wörter, Anagramme und Listen.
Manchmal war das Ende eines Kapitels so spannend, dass es kaum möglich war zu warten bis wir endlich weiter lesen konnten. Oft saßen wir zusammen und haben uns ebenfalls Listen ausgedacht.
Mit 405 Seiten hat es eine angenehme Länge.
Sehr schön finde ich auch, dass es ein paar Zeichnungen im Buch gibt.
Als einziger Kritikpunkt, der gerade beim Vorlesen aufgefallen ist war, dass wahnsinnig oft der Name Elizabeth fällt. Ein einfaches "sie" oder "ihr" hätte es ,manchmal auch getan.