Magie und Zauberei im Kinderbuchregal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Dieses zauberhafte Buch wird junge Leseratten begeistern, werden sie doch mit Elizabeth, einem 11-jährigen Waisenkind, auf eine spannende Reise ins Hotel Winterhaus geschickt, wo sie gemeinsam mit Freddy, ihrem neuen Freund, gefährliche Abenteuer erlebt. Elizabeth lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei Tante und Onkel und wundert sich sehr, dass diese sie weit weg ins Hotel Winterhaus in die Ferien schicken, wobei sie doch eigentlich gar nicht viel Geld haben. Sie ist ein fröhliches Mädchen, das sehr gern liest, Rätsel und Geheimnisse löst und das bei seiner Ankunft in dem winterlich verschneiten Hotel schnell merkt, dass da etwas nicht stimmt. Wird es ihr gelingen gemeinsam mit Freddy, dem alten Rätsel um das Hotel und seine Besitzer zu lösen? Hier soll von der Geschichte nicht zu viel verraten werden;)
Dem Autor gelingt es, die jungen Leser spannend zu unterhalten und Magie und Zauberei vor ihrem inneren Auge lebendig werden zu lassen, nicht zuletzt weil sie während des Lesens kleine Rätsel selbst lösen müssen. Das Buch ist sowohl für Mädchen als auch Jungen sehr empfehlenswert.