Magisches Abenteuer

nadelkissen01 Avatar

Als die verwaiste Elisabeth zu Beginn der Ferien zum Haus ihrer Pflegeeltern eine Nachricht findet, ist sie überrascht und verwirrt. Während die Pflegeeltern sich einen Urlaub gönnen, soll sie zum Hotel Winterhaus fahren und dort die Ferien verbringen.
Bereits auf der Fahrt kommt ihr einiges suspekt vor, z.B. dass ein düster wirkendes Paar sie zu beobachten scheint. Dass die beiden ebenfalls nach Winterhaus fahren beruhigt sie nicht.
Angekommen, ist Elisabeth recht schnell fasziniert vom Haus, den Bediensteten und vielen der Besucher.
Besonders die vielen Rätsel und das Verhalten des Pärchens halten Elisabeth auf Trab.

Das Buch Winterhaus entführt junge und junggebliebene Leser in ein magisches Abenteuer voller Phantasie, Rätsel und Verwirrungen.
Die Worträtsel am Beginn der Kapitel regen zu eigenen kreativen Wortspielen an und lockern die Spannung immer wieder auf. Auch die liebevollen Details der Zeichnungen helfen den kleinen Lesern in die Geschichte Elisabeths einzutauchen und sich mit ihr zu identifizieren.
Stellenweise war es meiner Tochter sogar zu spannend und zu gruselig, insgesamt hat es ihr jedoch sehr gut gefallen.