Rätselhafte Unterhaltung

jonas1704 Avatar

Das mein Enkelsohn sehr gerne Kinder - Detektiv Bücher liest, fand ich das Buch vom Klappentext her gut geeignet zum Zusammenlesen. Erstmal muss man hier unbedingt das Cover der Buches erwähnen, welches ein absolutes Highlight ist. Der Schutzumschlag ist von hochwertiger Verarbeitung und enthält noch einige Überraschungen parrat. Doch nun zum Inhalt: Die junge Elizabeth hat es nicht leicht, denn seit dem Tod ihrer Eltern lebt sie bei ihrer Tante und ihrem Onkel, die beide nicht sehr freundschaftlich mit ihr umgehen. Deswegen versucht Elisabeth in eine andere Welt unterzutauchen und liest gern Bücher oder löst Rätsel. Eine Fähigkeit, die sich als sehr praktisch erweisen kann, denn ihre Verwandten schicken sie plötzlich über die Weihnachtsferien allein in ein Hotel - das sogennante Winterhaus. Hier aber ereignen sich mysteriöse Dinge und Elizabeth übernimmt die Aufgabe des Rätsels Lösung zu finden.
"Winterhaus" ist eine wirklich nette Geschichte für Kinder, bereichert mit kleinen Rätseln und Wortspielen, die jeden kleinen Abenteurer zum Erlebnis machen.