Rätselhaftes Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misery3103 Avatar

Von

Elisabeth ist 11 und Waise. Sie lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante, die sie aber eher als Last ansehen. Als sie per Brief zum Hotel Winterhaus geschickt wird, ahnt sie nicht, welche Abenteuer hier auf sie warten.

Nach der Leseprobe wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich mochte die Idee der Geschichte total und wollte Elisabeth auf ihrer Reise begleiten. Das Buch habe ich für meine Nichte zu Weihnachten besorgt und es vorher schnell selbst gelesen.

Schon das Cover und die wunderschönen Illustrationen im Buch machen die Geschichte zu einem Erlebnis. Elisabeths Ankunft im Hotel, die Freundschaft mit Freddy und der Hauch von Magie, der über dem Hotel liegt, machen das Buch besonders. Die Rätsel, die den Leser erwarten, sind spannend. Mir hat besonders gefallen, dass Elisabeth in Winterhaus all das findet, was sie bei ihrem Onkel und ihrer Tante nicht bekommt. Und Winterhaus lädt zum Rätseln ein, was ich auch sehr schön fand.

„Winterhaus“ ist ein tolles Kinderbuch, das ich gerne weiterverschenken werde.