so magisch und einfach gut - nicht nur für Rätselfans

smoone Avatar

Schon der Buchumschlag und das Cover sind besonders 😍 schaut euch das unbedingt an.

Elizabeth ist Waise und lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel, die ihr wirklich ein Minimum an Gefühl - nämlich gar nichts - entgegen bringen. Das erinnert etwas an Harry Potter, aber das ist eigentlich auch schon alles an Gemeinsamkeiten.
Sie schicken Elizabeth über die (24 Tage langen!) Weihnachtsferien ins Hotel Winterhaus. Wer steckt dahinter und warum? Sicher nicht ihre Verwandten, die jeden Cent hüten wie ihren Augapfel.
Schon auf der Hinreise begegnen Elizabeth seltsame Personen mit sicher dunklen Absichten, doch bald nach ihrer Ankunft findet sie einen Freund und genießt einfach die Zeit im Hotel. Auch der Hotelinhaber ist sehr sehr nett, wenn auch oft sehr geheimnisvoll. Es gibt einige Rätsel für Elizabeth zu lösen, aber darin ist sie ja Meister! In ihrer Suche nach Abenteuer bringt sie aber Ereignisse ins Laufen, die nur schwer zu beherrschen sind. Wer ist sie wirklich und welche Kräfte schlummern in ihr?

Das Buch ist wirklich spannend, toll geschrieben mit viel magischer Anziehung und auch Nervenkitzel. Es lässt sich sehr gut lesen und ich finde, es ist tatsächlich besonders. Darum bleibt es auch in meinem Regal für meine Kinder (die bislang leider alles ablehnen, was ich gut finde) und Enkelkinder. Ein Buch, was super in eine großmütterliches Bücherregal passt :D